Unser Team

Tim TünnermannTim Tünnermann

Tim Tünnermann ist als The Glenlivet Brand Ambassador ausgewiesener Kenner der Whiskyszene und ist seit mehr als 10 Jahren in Deutschland aktiv. Als Mitbegründer der mehrfach ausgezeichneten Whiskybotschaft in Nieukerk am Niederrhein hält er regelmäßig Tastings zu verschiedensten Themen ab.

Durch seine Mitarbeit in verschiedenen schottischen Destillieren sowie der freundschaftlichen Verbundenheit zu Masterblender „The Nose“ Richard Paterson verfügt Tim über ausgezeichnete Kontakte innerhalb der Branche.

Tim’s Favourite Dram ist ein Cambus Single Grain, 1990 Signatory.

Marco JansenMarco Jansen

Marco Jansen arbeitet seit 16 Jahren in der Finanzbranche und sein Betätigungsfeld -neben der Betreuung von vermögenden Privatkunden- sind die internationalen Kapitalmärkte. Vor etwa 10 Jahren entdeckte er bei einer Reise nach Schottland  seine Leidenschaft für Single Malt Whisky.

Seitdem verfolgt er mit Interesse die Whiskymärkte und eine kleine Sammlung erlesener Tropfen füllt die speziell dafür eingerichtete Vitrine im heimischen Kalkar. Ein Teil davon – z.b. Highland Park Thor – soll später einmal gewinnbringend veräußert werden – der Wertsteigerung ausgewählter Flaschen ist sich der stolze Besitzer gewiss.

Ganz klassisch hat Marco am liebsten einen Lagavulin 16y im Glas.