IMG_4514Fast 100% Wertsteigerung innerhalb weniger Tage? Gibt’s nicht – gibt’s doch!

Im August gab die Destillerie Arran bekannt nach dem großen Erfolg der Devils Punchbowl-Abfüllungen mit einer neuen Serie, der Arran Smuggler’s Edition, die Sammler zu erfreuen.

Als erste Abfüllung sollte Anfang Oktober mit einer limitierten Auflage von 8700 Stück der erste Teil „Illcit Stills“ für einen Preis von 87 GBP = ca. 110 Euro erhältlich sein (Pressemeldung hierzu) .

Innerhalb weniger Stunden waren alle Shops geplündert und die sozialen Netzwerke überhäuftt von verzweifelten Maltheads auf der Suche nach dem so angesagten „Whisky im Buch“.

Wenige Tage später hat sich der Preis im Netz und auf bekannten Auktionsplattformen bei ca. 200 Euro eingependelt – ein Plus von fast 100% innerhalb kürzester Zeit! Wohl dem der das Glück hatte sich eine oder mehrere Flaschen sichern zu können.

Ach ja, neben dem Hype sei erwähnt, das der Whisky keine Altersangabe trägt und bei all seiner Qualität auch mal wieder zeigt – Nachfrage und Angebot, nicht nur die Qualität eines Produkts,  bestimmen den Preis!