Happy Birthday Lagavulin!

Happy Birthday Lagavulin!

Die beliebte Islay Destillerie feiert Ihr 200jähriges Bestehen und das muss natürlich gefeiert werden.

Lagavulin ist bekannt für seine restriktive Produktpolitik. Neben der jährlichen Distillers bzw. Cask Strength Edition werden maximal zu den Festivitäten wie Feis Ile bzw. dem Islay Jazz Festival Abfüllungen an den Markt gebracht.

Umso mehr freut sich die große Lagavulin-Fangemeinde nun auf die angekündigten Jubiläumsabfüllungen. Den Anfang macht eine 8 Jahre alte Limited Edition. Nur 8 Jahre? Ja!

Während sich man erst verwirrt die Augen rief, horchte man spätestens in dem Moment auf, als die Abfüllung vom viel beachteten Serge am 11.3.2016  mit 90 Punkten bedacht wurde (www.whiskyfun.com).

Preislich wird der 8y Limited Edition bei um die 60 Euro angesiedelt sein, das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint hier in jedem Fall zu stimmen !

20.000 Flaschen sind für den deutschen Markt vorgesehen – eine Menge Holz, aber auf Grund der hohen Qualität der Beliebtheit der Destillerie bei den Maltheads darf davon ausgegangen werden das auch hier die Vorräte nicht allzu lange halten werden.

Für Details und zur Bestellung klicken Sie einfach hier….

Ihr

Marco Jansen

 

Bildquelle: Diageo